Ich ziehe um !
Mir reichts! Hier ist es eindeutig zu eng, ich habe beschlossen, heute umzuziehen.
Noch Sonntag dachte ich so bei mir, ach, ist zwar inzwischen ein wenig eng geworden in meiner Bude, aber so im Großen und Ganzen hab ich’s hier doch recht gemütlich. Montag war dann ganz okay, halt die üblichen Erdbeben, aber daran habe ich mich ja gewöhnt.
Am Dienstag – also gestern – wurde es mir dann aber echt zuviel. Als ich hier eingezogen bin, war Alles noch schön groß und geräumig. „Was mach ich nur mit dem ganzen Platz?“ hab ich mich damals gefragt. Jetzt, keine 10 Monate später ist es hier verdammt eng. Und dann wackeln auf einmal die Wände, das mir Angst und Bange wird. Nicht nur einmal, sondern andauernd. Ich habe mich gegen die Wände geworfen, aber es hat alles nichts geholfen. Es wurde immer schlimmer.
Ich habe dann noch eine Nacht darüber geschlafen – ich wollte nichts überstürzen – aber heute morgen, als ich mich ein bischen gereckt habe, ist mir klar gewesen: Du brauchst ein neues Zuhause. Also habe ich freundlich bei meiner Vermieterin angeklopft und gesagt, dass ich heute ausziehen werde.
Nun bin ich mitten beim Umzug, ist ganz schön beschwerlich, auch wenn ich wenig Sachen packen muss.
Ich melde mich später nochmal.